Immobilienmakler Lübeck Sankt Jürgen

Ihr Immobilienmakler in Lübeck Sankt Jürgen

Marktbericht Immobilienpreise Lübeck 2017

Jetzt verfügbar: Marktbericht 2017 für Lübeck & Lübecker Bucht

Detaillierte Analysen der durchschnittlichen Angebotspreise des letzten Jahres für Wohnungen, Häuser sowie Neubau und Bestandsimmobilien für alle Lübecker Stadtteile und die Lübecker Bucht und Umgebung

Zum Marktbericht Lübeck & Umgebung 2017

Lübeck – St. Jürgen liegt vor dem Mühlentor im Süden und außerhalb der Stadtmauern der Innenstadt.

Begrenzt im Osten durch die Wakenitz und im Norden vom Elbe-Lübeck-Kanal, zählt zu den beliebtesten Wohngebieten der Hansestadt Lübeck.

Im direkten Kern von Sankt Jürgen befindet sich die Fachhochschule Lübeck, die Universität zu Lübeck und die Bundespolizeiakademie mit dem Bereich Öffentliche Verwaltung. Dieser Stadtteil bietet den Bürgern, Platz und Raum zum bauen neuer Immobilien.

Das Hochschulstadtteil, ein städtebauliches Projekt wurde im Jahr 2007 gestartet und bietet auf den ehemaligen Flächen des Gutes Strecknitz, angrenzend an das Gelände der Universität zu Lübeck, eine Bebauungsfläche von etwa 115 Hektar. Dort wurden Geschäfte, Dienstleistungsbetriebe, Bildungseinrichtungen und Wohngebiete mit Ein- und Mehrfamilienhäuser errichtet.

 

 

Sankt Jürgen verfügt über eine sehr gute Infrastruktur zu den anderen Stadtteilen Lübecks. Ebenfalls ist ein direkter Anschluss zur Bundesstraße B207 verfügbar, die direkt zur Autobahnverbindung A1 Lübeck-Bremen und zur A20 führen.

In Lübeck  Blankensee liegt der Lübecker Flughafen, von dem man vor einigen Jahren aus fliegen konnte. Derzeit wurde der Flugbetrieb eingestellt und es starten von dort keine Flugzeuge mehr.

Lübeck Sankt Jürgen verfügt über viele Grünflächen und das Naturschutzgebiet der Wakenitz. Die Nachfrage nach diesen Immobilien in dieser naturschönen Lage sind sehr gefragt.

Als Immobilienmakler mit langjähriger Erfahrung in Lübeck und Umgebung berät Möllerherm Immobilien Sie gern zu allen Fragen rund um den Immobilienkauf, -verkauf und das Leben in der Hansestadt Lübeck.

Kaufen Sie Ihre Traum-Immobilie in Lübeck Sankt Jürgen

Sankt Jürgen bietet nicht nur viel Neubauflächen sondern auch viele Immobilien mit schönen Einblick in die Natur.

Annegret Möllerherm - Portrait

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Wir beraten Sie gern

kostenlos anrufen

Oder schreiben Sie uns ...